\( \def\bold#1{\bf #1} \newcommand{\d}{\mathrm{d}} \) European Climb index - Die kürzeste Strecke mit den meisten Höhenmetern - STRONG

Power Uphill

bike mass [kg]
body mass [kg]
altitude gain [m]
climb length [km]
gradient [%]
time [s]
speed [km/h]
power [W]
power/mass [W/kg]
climbrate [m/min]

average power on climb stage

Skike - Crossskaten um Dresden

Crossskaten ist für mich noch vor Rennrad und Skilanglauf die schönste Sportart überhaupt, weil sie vollen Körpereinsatz mit einem weitem Aktionsradius kombiniert. Um dauerhaft Freude an dem Sport zu haben, sind eine hervorragende Kondition und (oder in besonderem Maße) die Fähigkeit/der Wille, sich eine effiziente Technik anzueignen, entscheidend.

Meine Material

Strecken

Generell meide ich Straße der Kategorie Kreisstraße aufwärts! Je nach Kondition und Fähigkeiten kann man auf Abschnitten der hier vorgestellten Strecken an seine Grenzen kommen. Alle Strecken wurden von mir persöhnlich durchweg gefahren, falls nicht anderes in den Bemerkungen geschrieben. Zu meiner subjektiven Bewertung: Eine gute Strecke hat (1) ein abwechslungsreiches Steigungspektrum (angenehme Abfahrten, Anstiege, ausgedehnte Flachstücken), (2) abwechslungsreichen und angenehm fahrbaren Untergrund (nicht nur Asphalt!) und (3) eine schöne Landschaft.

Alle Strecken auf einer Karte